Seite 2 von 3

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: So 5. Jun 2022, 13:05
von Stonecold
1: 32457 MFranz
2: 31185 MDELTA
3: 31559 HOLLI
4: 37603 Malmic3
5: 38110 Ango
6: 33189 Stonecold

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: Fr 30. Sep 2022, 10:57
von YaSuHo
1: 32457 MFranz
2: 31185 MDELTA
3: 31559 HOLLI
4: 37603 Malmic3
5: 38110 Ango
6: 33189 Stonecold
7: 33442 YaSuHo

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: Di 20. Dez 2022, 00:43
von quattro
Bin auch noch dabei…. 1 Jahr Pause gemacht…

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: Sa 24. Dez 2022, 11:58
von Dieselknecht
Bin auch seit diesem Jahr dabei . Muss aber schon die 2. technische Zwangspause machen .

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: Sa 24. Dez 2022, 12:25
von mopedfahrer
Technische Zwangspause. Woran liegt es?

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: So 25. Dez 2022, 13:16
von Dieselknecht
Erst wurde der Tank undicht . Hat leider gedauert bis ich das tatsächliche Leck gefunden habe . Gebrauchten Tank montiert. Jetzt hat sich der volle Tank in den Motor entleert . Zum Öleinfülldeckel kommt Sprit raus

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: So 25. Dez 2022, 13:44
von Müllerchen
na das klingt entweder nach der benzinhahnmembran oder hast du ihn auf Pri??
oder deine vergaser müssen mal neu.....

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: So 25. Dez 2022, 14:02
von Dieselknecht
Vermutlich Vergaser . Anfahrschwäche bis 3000 Umin , Schwimmerkammer müsste den Sprit auch zurück halten. Aber die Benzinhahnmembrane dürfte auch platt sein . Besser immer mehrere Probleme dann kann man sich intensiver einbringen 😅

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: So 25. Dez 2022, 17:12
von mopedfahrer
Das passt zusamen. Wenn nicht auf PRI ist die Membrane hin. Dann läuft der Sprit in den Vergaser und müsstre dort verbleiben. Es sei denn die Schwimmerkammernadeln sind eingelaufen und undicht. Dann läuft der Sprit weiter in die Brennkammer und drückt sich an den Kolben vorbei in den Motor.
Bitte auf keinen Fall starten. Es besteht die Gefahr der Schädigung der Ventile. Zudem kann, durch die Durchmischung des Öles mit dem Sprit die Gefahr, dass der Ölfilm reißt.

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: So 25. Dez 2022, 18:45
von Dieselknecht
Unterdruck Benzinhahn mit 2 Ausgängen . Verstellung ( PRI ) nicht möglich . Also die Membran defekt . Da der Sprit in den Motor gelaufen ist , muss mindestens eine Schwimmerkammer undicht sein . Es bietet sich somit eine Vergaser Überholung an . Nicht mein Spezialgebiet aber wohl unumgänglich , da bei 63.000 Km die Düsennadeln ev. ausgeschlagen sind . Unsauberer Leerlauf . Aber wegen Platz und Zeitproblemen muss momentan meine kleine 650 er Dienst tun .

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: So 25. Dez 2022, 23:01
von mopedfahrer
Bei der Kilometerleistung bietet sich wirklich eine Vergaserrevision an. Hast du mal den Benzinhahn getestet, Sprich, einfach die Schläuche abgezogen und geschaut, ob der Sprit, ohne PRI, rausläuft.
Ich habe gerade eine kleine SV650 mit Vergaserproblemen in der Garage. Da mach ich lieber eine Dicken-Vergaserbank als die von einem V-Motor

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: Mo 26. Dez 2022, 00:31
von Dieselknecht
Hab den B-Hahn noch nicht getestet . Hab aber einen neuen schon gekauft. Ist am alten Tank montiert. Wenn der Tank , geparkt , leer läuft dann kann der Hahn eigentlich nicht schliessen. Meine 650er ist eine Einzylinder LS Savage . Einfacher Vergaser , läuft immer wenn Batterie nicht leer ist.

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: Mo 26. Dez 2022, 13:00
von dc
Dieselknecht hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 00:31 Hab den B-Hahn noch nicht getestet . Hab aber einen neuen schon gekauft. Ist am alten Tank montiert. Wenn der Tank , geparkt , leer läuft dann kann der Hahn eigentlich nicht schliessen. Meine 650er ist eine Einzylinder LS Savage . Einfacher Vergaser , läuft immer wenn Batterie nicht leer ist.
Stimmt.
Aber dann müßten zumindest die Schwimmer den Zulauf stoppen. Was sie offensichtlich auch nicht tun. Es gibt also mehrere Fehlerquellen.
Dies kann auch zu einer Überfettung bei laufendem Motor führen mit entsprechend miesem Laufverhalten im unteren Bereich.
Und in der Tat ist eine Vergaserrevision mit Ultraschall-Renigung eine sehr emphehlenswerte Investition bei diesem Alter und dieser Laufleistung.
Also zerlegen, reinigen, Dichtungen erneuern, Nadeln prüfen, etc.
Wird das richtig gemacht, ist der Motor nacher kaum wiederzuerkennen, er läuft sauber, springt besser an, und legt oft erheblich an Drehmoment und Leistung zu.
:biker:

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: Mo 26. Dez 2022, 13:04
von mopedfahrer
Der B-Hahn ist einfach aufgebaut. Ein Kolben verschliesst den Hahn und unterbindet den Benzinfluss. Eine Feder ist dafür verantwortlich, dass der Kolben eingedrückt wird und dem Sprit den Weg zum Vergaser verweigert. Durch unterdrückt wird eine Membrane angesaugt. Dieser Unterdruck ist stärker als die Feder, so dass der Kolben zurück gezogen wird. Alsomuss, in Normalzustand derKolben eingedrückt sein. Bei PRI wird der Sprit durch einen anderen Kanal zum Vergaser geschickt

Re: 2022er Zählung, wer ist denn noch unterwegs?

Verfasst: Di 27. Dez 2022, 22:13
von Dieselknecht
Mein B-Hahn ist nicht zum Verstellen . Hat also kein PRI . Weder der Alte noch der Neue . Entweder Membran defekt oder der Kolben hängen geblieben. Habe heute eine Werkstatt gefunden die mir die Vergaser richten . Habt ihr eine Empfehlung für einen Rep-Satz ? Woher beziehen und welchen ?