Demnächst wird es hier bereits Neuigkeiten geben

Alles über die Jahrestreffen
Antworten
Benutzeravatar
mampfi
Site Admin
Beiträge: 3432
Registriert: 30.04.2006, 19:19
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Demnächst wird es hier bereits Neuigkeiten geben

Beitrag von mampfi » 14.06.2018, 12:43

...tja also....

der Überschrift ist nichts hinzuzufügen. :moto: :winke:
GSX 1100 F -90KW Bild, GSX 1250FA - 93 KW - Bild, Mercedes Benz CLK Cabrio 230 Kompressor - 145 KW Bild, Audi 80 "B2" Turbodiesel mit H-Kennzeichen - 51KW Bild

Benutzeravatar
Müllerchen
Beiträge: 43
Registriert: 12.05.2008, 22:32
Wohnort: Sangerhausen
Kontaktdaten:

Re: Demnächst wird es hier bereits Neuigkeiten geben

Beitrag von Müllerchen » 16.06.2018, 07:34

also Ich hoffe das Treffen verlagert sich wieder mal etwas in den schönen Osten...... :guckstdu: :biker:
Nicht immer...aber immer öfter GSX F 1100

Grüß aus dem Südharz

Müllerchen 017662643421


GSX F 1100 mit Heizgriffen und Nebelscheinwerfern!!!

Benutzeravatar
rotfuchs
Beiträge: 438
Registriert: 18.06.2006, 19:10
Wohnort: Soderstorf
Kontaktdaten:

Re: Demnächst wird es hier bereits Neuigkeiten geben

Beitrag von rotfuchs » 18.06.2018, 08:10

Müllerchen hat geschrieben:also Ich hoffe das Treffen verlagert sich wieder mal etwas in den schönen Osten...... :guckstdu: :biker:
:super2:
Gruß aus der Lüneburger Heide
rotfuchs

Benutzeravatar
mampfi
Site Admin
Beiträge: 3432
Registriert: 30.04.2006, 19:19
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Demnächst wird es hier bereits Neuigkeiten geben

Beitrag von mampfi » 19.06.2018, 05:55

Der neue Datenschutz schlägt zu und macht mich etwas unsicher.

Normalerweise sendete ich über die Mailfunktion des Forums eine Nachricht an jeden registrierten User über die Planung des nächsten Jahrestreffens.
Regelmäßig waren einzelne dabei, die entweder ungültige bzw. nicht mehr gültige Emailadressen eingegeben hatten, bzw. auch explizit darum gebeten haben keine allgemeine Nachrichten des Forums mehr erhalten zu wollen.

Ein paar wenige meldeten sich dann noch, weil sie feststellten keine GSX mehr zu besitzen und immer noch im Forum angemeldet sind.
Diese User haben dann darum gebeten ihren Account zu löschen.

Aber genau dieses "Verwenden" der Emailadressen, wenn auch vom Forum völlig verdeckt angewandt, macht mich jetzt unsicher das noch zu tun.

Es gibt leider sehr viele Zeitgenossen die solche Situationen ausnutzen um Stress zu machen.
Ob es hier im Forum solche User gibt, ist mir zwar nicht bekannt, ein Restrisiko bleibt aber.......
GSX 1100 F -90KW Bild, GSX 1250FA - 93 KW - Bild, Mercedes Benz CLK Cabrio 230 Kompressor - 145 KW Bild, Audi 80 "B2" Turbodiesel mit H-Kennzeichen - 51KW Bild

Benutzeravatar
xheizerx
Foren Moderator
Beiträge: 1411
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Solingen

Re: Demnächst wird es hier bereits Neuigkeiten geben

Beitrag von xheizerx » 19.06.2018, 10:15

Liste wer weiter Email erhalten will
1: xheizerx
01776789008
mann hat keine 2te chance einen ersten eindruck zu hinterlassen

Benutzeravatar
mopedfahrer
Beiträge: 866
Registriert: 22.06.2006, 10:39
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Demnächst wird es hier bereits Neuigkeiten geben

Beitrag von mopedfahrer » 19.06.2018, 14:47

Hiermit verzichte ich auf meine geschützten Daten für den Cheffe
GSX 1100 F, 235tkm, GSX 1100 F, 85tkm, GSX 1100 F, 36tkm, GSX 1100 E, Bj 81, GSX 1300R, Hayabusa, GSX 1100 E-Eigenbau, GSX 1100 F/wassergekühlt, Porsche Cayenne S, 4,8L, Porsche 911 Carerra, 3,6L

Benutzeravatar
dc
Beiträge: 1329
Registriert: 09.07.2008, 16:15
Wohnort: 74397 Pfaffenhofen

Re: Demnächst wird es hier bereits Neuigkeiten geben

Beitrag von dc » 19.06.2018, 22:17

Also in erster Linie gehts ja um Datensparsamkeit und Zweckbindung der erhobenen Daten, sowie um Informations- und Auskunftpflichten (bei Nachfrage).
Da dürfte es ja keine Probleme geben, das ist hier ja alles gegeben.
Was emails anbelangt, da zitier ich mal den Satz :

"Demnach ist E-Mail-Werbung ohne explizite Einwilligung nur zulässig, wenn

Produkte beworben werden, die dem ursprünglich vom Kunden gekauften ähnlich sind und
vor der Speicherung der Mail-Adresse der Kunde auf die beabsichtigte Werbung hingewiesen wird."

Wenn man jetzt mal "Kunde" durch Forumsmitglied ersetzt, dann sind die "Produkte" wohl Infos und damit immer ähnlich. Und die hat ja jeder schon erhalten.
Ebenso wurde man ja als Forumsmitglied irgendwo drauf hingewiesen, dass man Infos über emails erhält, oder? Wenn nicht, schnell in die Forumsbedingungen aufnehmen.
Wenn ein Mitglied der Verwendung der email-Addresse widerspricht oder sie gelöscht haben will, dann muss das natürlich auch erfolgen. Aber das galt ja auch schon vorher.
5,7l /100km, 17", GSXR-Bremsanlage, die erste mit Li-Ion,
Superbike-Lenker, V2A-Kettenschutz, die x-te mit Ganganzeige, Umbau a là Constri, Voltmeter, elektr. Öltemperaturanzeige, Relais für Ablendlicht, Fernlicht und 2-Ton Fanfare, 4-1 Sebring, Wirth progressive Gabelfedern, Wilbers hinten, Doppelöler.

Antworten