Nachdem ich die 2 Monate der legalen TÜV-Überziehung ausgenutzt habe, habe ich heute das sonnige Wetter, bei geräumten Strassen genutzt und bin mit meiner Dauerläuferdicken zum TÜV gefahren. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Oldtimerutachten erstellen lassen.
Es gab dabei keine Probleme, trotz Umbau der Felgen auf 17 Zoll und der Bremsanlage auf GSX-R Bremsen. Die geänderten Vergaser sieht man ja bei der Dicken nicht.
Die Begründung für die Zulässigkeit liegt darin, dass die eingebauten Teile zum Baujahr unserer Dicken am Markt waren und somit für die Dicke verfügbar waren.
Ich habe nach dem TÜV noch eine kleineTour drangehängt und habe wieder mal gemerkt was mir in den letztn Monaten gefehlt hat. Mopedfahren ist einfach g...
Die nächste mit H-Kennzeichen, trotz Umbau
- mopedfahrer
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 22. Jun 2006, 11:39
- Wohnort: Wiesbaden
Die nächste mit H-Kennzeichen, trotz Umbau
GSX 1100 F, 264tkm, GSX 1300R Hayabusa/2004, GSX1300R Hayabusa/1999, GSX 1100 E-Eigenbau, GSX 1100 F/wassergekühlt, Volvo XC60, Porsche 911 Carerra, 3,6L
- Aldi01
- Beiträge: 96
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 20:49
Re: Die nächste mit H-Kennzeichen, trotz Umbau
Glückwunsch, tolle Sache, freut mich
Die Lackierung muss Original sein , stimmt das oder ?!
Die Lackierung muss Original sein , stimmt das oder ?!
- mampfi
- Site Admin
- Beiträge: 3727
- Registriert: So 30. Apr 2006, 20:19
- Wohnort: Eislingen
Re: Die nächste mit H-Kennzeichen, trotz Umbau
Ja, wird Zeit daß man die Moppedle wieder rausholen kann.
Stolzer Opa von Finn Raphael 

- mopedfahrer
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 22. Jun 2006, 11:39
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Die nächste mit H-Kennzeichen, trotz Umbau
Ich denkenicht, dass die Lackierung den Ausschlag gibt. Es ist doch in sehr vielen Fällen der Wille des Prüfers entscheident. Ich war vor ein paar Monaten mit einer anderen Dicke beim TÜV und da war ein Suzuki Fahrer mit einer 750er wassergekühlten Zweitaktmaschnine da. Die wird so von 1970 gewesen sein. Top original Zustand und imAusland geholt. Das Scheinwerferglas hatte nicht die erforderliche Prüfnummer. Da durfte er mit diesem Teil gerade wieder fahren. Für mich nicht nach zu vollziehen.
GSX 1100 F, 264tkm, GSX 1300R Hayabusa/2004, GSX1300R Hayabusa/1999, GSX 1100 E-Eigenbau, GSX 1100 F/wassergekühlt, Volvo XC60, Porsche 911 Carerra, 3,6L