Langsames Forum

Mitteilungen an alle User rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
mampfi
Site Admin
Beiträge: 3432
Registriert: 30.04.2006, 19:19
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Langsames Forum

Beitrag von mampfi » 18.02.2008, 18:03

Ich habe heute mit dem Webspace Partner gesprochen und ihn auf das langsame Forum aufmerksam gemacht.

Da gab er mir folgenden Rat, welcher auch tatsächlich Sinn macht. Bitte entfernt (zumindest vorerst) alle Links euerer Beiträge die etwas anzeigen. Also z. B. Bilder in Beiträgen, in Signaturen oder Smilies von Fremdseiten etc. pp. Sollte es damit Verbindungsprobleme geben so setzen sich diese selbstverständlich auch in unser Forum fort weil der Server alle Links aufruft und deren Inhalt lädt. Das heißt steht nun so ein Inhalt nicht mehr zur Verfügung bzw. gibt es Probleme mit dem entspr. Server, so haben wir die Probleme auch im Forum.

Ich habe nun schon mal den Anfang gemacht und meine Verbrauchsanzeige von Spritmonitor entfernt.

Danke für die Beachtung
:biker:
GSX 1100 F -90KW Bild, GSX 1250FA - 93 KW - Bild, Mercedes Benz CLK Cabrio 230 Kompressor - 145 KW Bild, Audi 80 "B2" Turbodiesel mit H-Kennzeichen - 51KW Bild

Benutzeravatar
mampfi
Site Admin
Beiträge: 3432
Registriert: 30.04.2006, 19:19
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mampfi » 30.09.2008, 06:00

Hallo miteinander,

es ist mal wieder soweit. Unser Forum ist bärig langsam. Das ist es zwischendurch eh immer wieder aber momentan ist es echt zum :kotz:

Jetzt endlich hat der Provider Tacheles gesprochen. Momentan sind wir zusammen mit weiteren 49 anderen Datenbanken auf einem Server. Wenn jeder davon auch noch mehrere Domains hat so kommen anscheinend leicht mehrere Hundert Abfrage gleichzeitig zustande.

Lange Rede kurzer Sinn wir müssen wohl auf einen eigenen Server umsteigen. Das dauert aber etwas. Deshalb muß ich um etwas Geduld bitten.

:biker:
GSX 1100 F -90KW Bild, GSX 1250FA - 93 KW - Bild, Mercedes Benz CLK Cabrio 230 Kompressor - 145 KW Bild, Audi 80 "B2" Turbodiesel mit H-Kennzeichen - 51KW Bild

Antworten