Dolomieten video 30 minuten

wenn ihr mal in .... seid müßt ihr unbedingt diese Route fahren
Antworten
Benutzeravatar
bluesrider
Beiträge: 131
Registriert: So 18. Jun 2006, 22:45
Wohnort: Stadskanaal, Niederlande

Dolomieten video 30 minuten

Beitrag von bluesrider »

Für wer noch 30 minuten hast hier ein video von "Passo Giovo"
www.motor-magazine.nl/detail.asp?id=896

grtz,

Cees
Julian Sas band rocks, my Suzuki rolls
Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 663
Registriert: So 18. Jun 2006, 21:50
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Schleicher »

Für Flachlandtiroler recht zügig unterwegs die Jungs. Aber noch nicht mal die Zeit die tolle Aussicht mitzunehmen ?!?!
Sehr häufig stellt sich mir auch die Frage, warum schnibbeln die meisten und vernichten damit die Kurven, wenn man sie doch so lange gesucht und in den Bergen endlich gefunden hat?
Benutzeravatar
redzac
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Jun 2006, 00:57
Wohnort: 83104 Ostermünchen

Beitrag von redzac »

ähmmmm..... wieso recht zügig unterwegs???
upppsss... ich glaub ich fahre im gleichen Tempo! Der Jaufenpass ist ideal zum Fahren! Die Aussicht bekommt man schon mit, und wenn man dann oben sich ne Marlboro anzündet, dann geniesst man einfach nur noch. Aber mal im Ernst: wenn ihr ne bergige kurvige Strecke vor Euch habt, dann wollt Ihr doch auch die Kurven erleben, oder????? Also, ich find den Fahrstil sehr souverän. Der Vorausfahrende fährt für mich sehr ausgewogen, dennoch sportlich, ohne vor jeder Kurve die Bremse zu betätigen. Ein wünschenswerter Tourenbegleiter!
Und wenn es bei uns momentan nicht regnen würde.... dann wäre ich auch wieder auf der Piste - aber irgendwann kommt ja wieder die Sonne!!!
Benutzeravatar
rotfuchs
Beiträge: 536
Registriert: So 18. Jun 2006, 20:10
Wohnort: Soderstorf

Beitrag von rotfuchs »

Die Kurven schneiden tut eigentlich nur der Kameramann. Ich finde der Vorausfahrende ist sehr flüssig unterwegs. Halt nicht zu langsam und nicht so schnell, dass er vor jeder Kurve abbremsen muss. Der Hintermann hat aber trotzdem etwas Probleme an ihm dran zu bleiben, was sich sich dann negativ auf seinen Fahrstil auswirkt. Der Vordere hat auf jeden Fall mehr von der Fahrt und kann wahrscheinlich auch die Landschaft geniessen.
Hab aber auch nur die ersten 5 Minuten verfolgt. Für 30 hab ich keine Zeit und keine Lust.

Das Ganze macht mich etwas neidisch. Würde die Strecke jetzt auch gern abfahren :grins:
Gruß aus der Lüneburger Heide
rotfuchs
Benutzeravatar
nightrider
Beiträge: 287
Registriert: So 18. Jun 2006, 20:20
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von nightrider »

rotfuchs hat geschrieben:Die Kurven schneiden tut eigentlich nur der Kameramann. Ich finde der Vorausfahrende ist sehr flüssig unterwegs. Halt nicht zu langsam und nicht so schnell, dass er vor jeder Kurve abbremsen muss. Der Hintermann hat aber trotzdem etwas Probleme an ihm dran zu bleiben, was sich sich dann negativ auf seinen Fahrstil auswirkt. Der Vordere hat auf jeden Fall mehr von der Fahrt und kann wahrscheinlich auch die Landschaft geniessen.
Hab aber auch nur die ersten 5 Minuten verfolgt. Für 30 hab ich keine Zeit und keine Lust.

Das Ganze macht mich etwas neidisch. Würde die Strecke jetzt auch gern abfahren :grins:

der kameramann fährt auch nur ne 650er und da fehlen ihn halt die PS.
Der Vordermann drückt mir die Maschine zu stark,ausserdem fahren die in den Kurven keine saubere Linie.Der Vordere noch weniger wie der Hintere.Aber so ist das Video für die Wintermonate super.
Es gäbe sehr viel weniger Probleme im Leben, wenn die Menschen sich nicht so wichtig nähmen.

Bild
Akim
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Jun 2006, 20:03
Wohnort: Menden/Sauerland

Beitrag von Akim »

nightrider hat geschrieben:
rotfuchs hat geschrieben:Die Kurven schneiden tut eigentlich nur der Kameramann. Ich finde der Vorausfahrende ist sehr flüssig unterwegs. Halt nicht zu langsam und nicht so schnell, dass er vor jeder Kurve abbremsen muss. Der Hintermann hat aber trotzdem etwas Probleme an ihm dran zu bleiben, was sich sich dann negativ auf seinen Fahrstil auswirkt. Der Vordere hat auf jeden Fall mehr von der Fahrt und kann wahrscheinlich auch die Landschaft geniessen.
Hab aber auch nur die ersten 5 Minuten verfolgt. Für 30 hab ich keine Zeit und keine Lust.

Das Ganze macht mich etwas neidisch. Würde die Strecke jetzt auch gern abfahren :grins:

der kameramann fährt auch nur ne 650er und da fehlen ihn halt die PS.
Der Vordermann drückt mir die Maschine zu stark,ausserdem fahren die in den Kurven keine saubere Linie.Der Vordere noch weniger wie der Hintere.Aber so ist das Video für die Wintermonate super.
Ich hätte auch was vermisst, wenn unserer Heimatfahrer kein Komentar abgegeben hätte.
Gruß Akim

Schlaue lernen aus den Fehlern anderer, Dumme aus den eigenen, aber ganz Dumme lernen Nie!
Benutzeravatar
mampfi
Site Admin
Beiträge: 4107
Registriert: So 30. Apr 2006, 20:19
Wohnort: Eislingen

Beitrag von mampfi »

Sankt Leonardo - Sterzing sind 38 KM bei ner halben Stunde Fahrzeit (nur Minipause auf dem Pass) macht das nen Durchschnitt von gut 70 KM/h. Das ist für ne Passfahrt schon ganz ordentlich.

Allerdings an der kurventechnik müßten die beiden noch feilen. Da schließe ich mich dem Posting von Schleicher an.
Stolzer Opa von Finn Raphael, Mika Gabriel & jetzt neu .....auch von Charlotte :winke:
Rock'n Roll ain't Noise Pollution.....
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 31
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 23:18
Wohnort: Kerkrade NL

Beitrag von Juergen »

Hab mir das Video gerade mal komplett reingezogen, kann nur sagen wenn ihr das normal findet :eek: muß ich Mampfi bitten mich in der Statistik als sehr gemütlich fahrend einzutragen. (Hatte normal angegeben). Ich würde nie Kurven schneiden oder in einer Kurve im Gegenverkehr auskommen. Außerdem würde meine Frau bei so einer Fahrweise nichtmehr aufsteigen.
Für gemeinsame Ausfahrten biete ich mich dann gerne als Schlußlicht an. :grins:

:moto: :moto: :moto: Grüße aus Limburg :moto: :moto: :moto:
Benutzeravatar
mampfi
Site Admin
Beiträge: 4107
Registriert: So 30. Apr 2006, 20:19
Wohnort: Eislingen

Beitrag von mampfi »

Na ja jedenfalls legt der vorausfahrende Biker die Maschine nicht in die Kurve sondern drückt sie (schräge Maschine, gerader Oberkörper). Ideal ist aber wenn die Maschine und der Oberkörper auch in Schräglage eine Gerade bilden.

Und für die unverbesserlichen ........ Hang off braucht man wirklich nur im Rennen.

Ein Hang off mit 60 den Berg hoch sieht nur peinlich aus.

Der kameramann fähr oft ne unsaubere Linie in den Kurven. An sonsten ein Schnitt von 70 den Berg hoch ist recht ordentlich da bleib ich dabei.
Stolzer Opa von Finn Raphael, Mika Gabriel & jetzt neu .....auch von Charlotte :winke:
Rock'n Roll ain't Noise Pollution.....
Benutzeravatar
mampfi
Site Admin
Beiträge: 4107
Registriert: So 30. Apr 2006, 20:19
Wohnort: Eislingen

Beitrag von mampfi »

Stolzer Opa von Finn Raphael, Mika Gabriel & jetzt neu .....auch von Charlotte :winke:
Rock'n Roll ain't Noise Pollution.....
Benutzeravatar
Oldman
Beiträge: 268
Registriert: So 18. Jun 2006, 22:35
Wohnort: Kranzberg

Beitrag von Oldman »

Hallo,

da darf ich nun auch was sagen, bin den nämlich Heute mit bodyy von
Meran aus gefahren wie die Holländer.
Der Holländer hat ne FJR1300, so eine steht bei mir in blau bodyy hat sie auch gesehen.
Das Profil auf meiner ist auf Kante gefahren ist an unserer
Dicken nicht möglich mit 16" und nur 150er Reifen.
Beim Holländer sind nicht einmal die Fußrasten aufgegangen, und es war
so gut wie nix zum Überholen da, und der Gegenverkehr war im Gegensatz zu Heute nix.
Ich sage nicht wie viele ich überholt habe, aber ich weiß wer mich
überholt hat, da könnt ihr ja bodyy fragen.
Außerdem war die Nordseite noch naß um 11:00 aber es ging trotzdem.
Die Aussage ist nicht von mir bodyy meinte:
Da ist ja richtig Kampf auf den Pässen
Der 2. Film ging von Sterzing aus los, das ist fahren.
Ich war schon oft in den Dolomiten, aber ich sehe da immer nur Strassen,
bodyy hat mich aufgeklärt da seien auch Berge.

:grins:

:biker:
Cu Oldman

Was ist teuerer als ne Frau? Die Ex-Frau
Money for nothin' and chicks for free (nix)
Die 7. mit Ganganzeige vom Cheffe abgenommen
Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 663
Registriert: So 18. Jun 2006, 21:50
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Schleicher »

Hi Oldman, das ist ja nahezu unglaublich.
Aber wer hat Dich denn nun überholt? Etwa die Bullerei, oder son´ paar halbwüchsige wilde Jungs auf ihren Supermotos?

Solltest Du aber etwa an Deinem Fahrstil doch noch etwas feilen müssen, dann empfehle ich Dir dieses Video


Dieser Fahrstil :respekt: sollte dann eigentlich für den Normalgebrauch reichen.

Aber mal ganz unter uns, auf einer Passstraße hast Du gegen einen nur halbwegs guten Supermotofahrer nicht die Spur einer Chance, egal ob mit GSX1100F oder FJR oder sonst irgendwas. Ja nicht mal mit einer Duc!
Vielleicht lohnt sich ja hin und wieder doch mal ein Blick auf die Berge! :moto:
Gr S
Benutzeravatar
rotfuchs
Beiträge: 536
Registriert: So 18. Jun 2006, 20:10
Wohnort: Soderstorf

Beitrag von rotfuchs »

Juergen hat geschrieben:Hab mir das Video gerade mal komplett reingezogen, kann nur sagen wenn ihr das normal findet :eek: muß ich Mampfi bitten mich in der Statistik als sehr gemütlich fahrend einzutragen. (Hatte normal angegeben). Ich würde nie Kurven schneiden oder in einer Kurve im Gegenverkehr auskommen. Außerdem würde meine Frau bei so einer Fahrweise nichtmehr aufsteigen.
Für gemeinsame Ausfahrten biete ich mich dann gerne als Schlußlicht an. :grins:

:moto: :moto: :moto: Grüße aus Limburg :moto: :moto: :moto:
Denk aber dran, daß der Letzte immer am schnellsten fahren muss :grins:
Gruß aus der Lüneburger Heide
rotfuchs
Benutzeravatar
xheizerx
Foren Moderator
Beiträge: 1709
Registriert: So 11. Jun 2006, 20:01
Wohnort: Solingen

Beitrag von xheizerx »

Das kann ich nur bestätigen :biker:
01776789008
mann hat keine 2te chance einen ersten eindruck zu hinterlassen
Benutzeravatar
Oldman
Beiträge: 268
Registriert: So 18. Jun 2006, 22:35
Wohnort: Kranzberg

Beitrag von Oldman »

Ich habe die Erfahrung gemacht, der Erste muß am längsten warten und
weiß auch den Weg.
Ich kenne auch die Aussagen der Letzte muß am schnellsten fahren um
dran zu bleiben, fällt aber bei 2 oder 3 Bikes net so sehr ins Gewicht.
In den Bergen machen mehr als 5 schon keinen Spaß mehr, lieber
Treffpunkte ausmachen und mehrere Gruppen.

:moto:
Cu Oldman

Was ist teuerer als ne Frau? Die Ex-Frau
Money for nothin' and chicks for free (nix)
Die 7. mit Ganganzeige vom Cheffe abgenommen
Antworten