Seite 1 von 2

Schwarzwaldvideo´s..

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 00:48
von Markess
Hallo Leute,

ich habe mir ne spezielle Kamera fürs Motorrad gekauft....

Mein erster Versuch mit dem Teil könnt ihr hier sehen ..... :)

http://de.youtube.com/watch?v=wZNY1JwiDqE

Viel Spaß beim anschauen.. :biker:

@Lucky: Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Dich hier in Freiburg erwarten wird.. :moto:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 06:33
von Filou
He mein Hassfreund, ist ja echt cool das Video :klatsch: :respekt:
Freue mich schon auf das nächste, aber dann vieleicht mit Motorgeräusche.

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 08:40
von rotfuchs
Prima Video. :respekt: Schöne Strecke und das Wetter war auch besser als bei uns.

Mich würd mal interessieren was du da verbaut hast.

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 13:56
von waldi_cop
#hutheb# Hallo Markess!
:respekt: Super Video und der Sound passt auch! Einfach Klasse!!! :klatsch:
Bin auch auf die nächsten Filme gespannt! :biker:

Gruß Frank

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 14:12
von Markess
Filou hat geschrieben:He mein Hassfreund, ist ja echt cool das Video :klatsch: :respekt:
Freue mich schon auf das nächste, aber dann vieleicht mit Motorgeräusche.
Hallo mein lieber Hassbruder.. :)

Das Problem ist, dass die Cam am linken vordern Blinerdeckel montiert ist, und da nimmt das Micro anscheinend die Virbationen des Mopeds auf, der Motorensound geht da leider unter.. :eek:

Der Versuch am hinterne Blinker war u´zwar schon besser, aber die Grundgeräuscche sind so hoch, dass der Auspuff nicht durchkommt..

Also muss ich versuchen, die Kamera so anzubringen, dass sie von den Vibrationen des Mopeds komlett entkoppelt ist.. Da bin ich gerade dran am überlegen ..... Wenn jemand ne Idee hätte...
:idee:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 14:15
von Markess
rotfuchs hat geschrieben:Prima Video. :respekt: Schöne Strecke und das Wetter war auch besser als bei uns.

Mich würd mal interessieren was du da verbaut hast.
Servus Rotfuchs. das ist ne sogenannte Actionkamera von Pearl. Das Teil ist wasserdicht bis 30 Meter (also auch gegen Regenwasser resistent und speichert die Daten direkt auf ne SD-Karze (hab ne 4 GB SD-Katze drinne, reicht für 2 Stunden Aufnahme.. )


Falls Du genauers wissen willst--- > PM, ich geb Dir dann die genauen Daten durch..

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 14:20
von Markess
schichti hat geschrieben:Hallo Markes,

super Video und die Strecke kommt mir auch bekannt vor :respekt: .

Kannst du bei deinem nächsten Video auch noch die Ganganzeige, Geschwindigkeit und die Öltemperatur einblenden :crazy: :grins: .

:biker: schichti
Joa, das ist die legendäre Rennstrecke, die für Motorräder an den WE´s leider gesperrt ist.. :crazy:

Aber immerhin kann man die Strecke unter der Woche fahren .. (was ich gerne ausnutze... )

Also wegen der Anzeigen, dann aber auch noch:
* Momentanverbrauch,
* Dezibel des Endtopfes,
* Reifenluftdruck,
* Blutdruck von mir,
* Füllstand der Blase,
* Kontostand mener Oma,
* Asphalttemperatur,
* Mondphase,

u.v.m... :bigha:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 14:22
von Markess
waldi_cop hat geschrieben:#hutheb# Hallo Markess!
:respekt: Super Video und der Sound passt auch! Einfach Klasse!!! :klatsch:
Bin auch auf die nächsten Filme gespannt! :biker:

Gruß Frank
Danke Dir Frank.. :biker:

Heute habe ich das ganze mal mit der Kamera am Heck probiert... Bin gerade noch am nachvertonen dann kommt das Teil auch zu Youtube.. :foto:

Wie gesagt, bin noch am probieren mit dem richtigen Platz für die Cam ..:)

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 15:21
von mampfi
Aufm Tankeckel vielleicht. Dann kannst Du auch Deine zukünftige Ganganzeige im Bild sehen. Und vor allem Tacho und DZM.

Bin auch grad auf der Suche nach so ner Halterung.

:biker:

Das ganze mal von hinten ... :kicher:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 21:17
von Markess
ALso wie versprochen; hier der 2. Teil des Video´s... Diesmal ist die Cam am hinteren Blinker festgemacht..

http://de.youtube.com/watch?v=udL4ioK7z9U

Bitte um Anregungen, Meinungen etc... :) Der Motorensound ist leider nur schwach zu hören, aber diesmal habe ich ihn drin gelassen .....


@Lucky: Schau Dir das gut an... da wird Dein Platz sein .. :biker:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 22:01
von -pina
Da ich dass Gefühl hinten zu sitzen kenne und allerlei gewohnt bin, muss ich sagen die Strecke ist klasse aber sie rückwärts zu fahren wäre auch mir bisschen zu herb! :kotz:
Mach die Kamera wieder nach vorne und dass ganze macht wieder richtig Spassss!!:biker:
Die Cam liefert aber auch eine sehr gute Qualität!! :respekt:
Bin schon gespannt auf die nächsten!

LG Champina

Re: Das ganze mal von hinten ... :kicher:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 22:09
von mampfi
Markess hat geschrieben:ALso wie versprochen; hier der 2. Teil des Video´s... Diesmal ist die Cam am hinteren Blinker festgemacht..

http://de.youtube.com/watch?v=udL4ioK7z9U

Bitte um Anregungen, Meinungen etc... :) Der Motorensound ist leider nur schwach zu hören, aber diesmal habe ich ihn drin gelassen .....


@Lucky: Schau Dir das gut an... da wird Dein Platz sein .. :biker:
Hey Alter ....

der 2. hat was .... Man hat die Kontrahenten immer im Blick. Ideal wären wohl 2 Kameras ..... und dann beim Zusammenschneiden immer wieder von vorn nach hinten und von hinten nach vorn überblenden.....

:biker:

Re: Das ganze mal von hinten ... :kicher:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 22:38
von Stefan
mampfi hat geschrieben:
Hey Alter ....

der 2. hat was .... Man hat die Kontrahenten immer im Blick. Ideal wären wohl 2 Kameras ..... und dann beim Zusammenschneiden immer wieder von vorn nach hinten und von hinten nach vorn überblenden.....

:biker:
So zügig wie wir sind braucht man keine Videos,
da reicht es sowieso nur für Schnappschüsse von den Kontrahenten. :grins:

Verfasst: Do 21. Aug 2008, 02:23
von Markess
Champina hat geschrieben:Da ich dass Gefühl hinten zu sitzen kenne und allerlei gewohnt bin, muss ich sagen die Strecke ist klasse aber sie rückwärts zu fahren wäre auch mir bisschen zu herb! :kotz:
Mach die Kamera wieder nach vorne und dass ganze macht wieder richtig Spassss!!:biker:
Die Cam liefert aber auch eine sehr gute Qualität!! :respekt:
Bin schon gespannt auf die nächsten!

LG Champina
Hallo Champina: Hast recht, ist auf Dauer wirklich schwierig zu ertragen.. WIe gesagt, dass war der 2. Test mit der Cam, das ist sicher noch nicht Ende der Fahnenstange.. Bin gerade daran, eine Helmhalterung zu bauen, damit müsste das auch alles gut aussehen .. :idee:

Re: Das ganze mal von hinten ... :kicher:

Verfasst: Do 21. Aug 2008, 02:25
von Markess
mampfi hat geschrieben:
Markess hat geschrieben:ALso wie versprochen; hier der 2. Teil des Video´s... Diesmal ist die Cam am hinteren Blinker festgemacht..

http://de.youtube.com/watch?v=udL4ioK7z9U

Bitte um Anregungen, Meinungen etc... :) Der Motorensound ist leider nur schwach zu hören, aber diesmal habe ich ihn drin gelassen .....


@Lucky: Schau Dir das gut an... da wird Dein Platz sein .. :biker:
Hey Alter ....

der 2. hat was .... Man hat die Kontrahenten immer im Blick. Ideal wären wohl 2 Kameras ..... und dann beim Zusammenschneiden immer wieder von vorn nach hinten und von hinten nach vorn überblenden.....

:biker:
Wie sagt Oldmann immer:

Wen haben wir überholt: ......... ALLE

und

Wer hat uns überholt: ............. KEINER...

da zumindest kann man mit der Cam gut beweisen ..

Werd übers WE eventuell mal ne kleine Tour mit Kollegen fahren, dann wirds spannender, wenn man mehrere Maschinen sieht.. (zumindest nen kurzen Moment, bis ich wieder weg bin .. :kicher: ;) )