Südtirol... Tipp: Martelltal

hier müßt ihr mal hinfahren ...
Antworten
Benutzeravatar
Tschosef
Beiträge: 184
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:38
Wohnort: Regenstauf bei Regensburg
Kontaktdaten:

Südtirol... Tipp: Martelltal

Beitrag von Tschosef »

Halli hallo,

also, Die vergangenen Tage waren wir (motorradfreunde Wenzenbach) in Südtirol unterwegs. Übernachtet haben wir in Schlanders. Insgesamt war es recht schön, bis auf die Tatsache, dass der Mai einfach zu früh für so ne Tour ist.. Die "großen" Pässe die über 2300m gehen sind allesamt noch gesperrt.

ABER... genau aus diesem grund sind wir mal die Straße ins Martelltal rein gefahren. UND WOOOW:.. sehr schön. Landschaft gigantisch. Kurven teils anspruchsvoll (eng liegende Serpentinen). ABER wenig verkehr.

Falls ihr also mal in der Ecke Schlanders seid
Bild

dann besucht auch gleich mal das Martelltal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martelltal

Da rauf, hat meine Marion mal die Videokamera in die Hand genommen. Vielleicht stell ich den film mal irgendwo online.

Zum Rest: Wir sind noch diverse Pässe gefahren, alle samt recht schön.... das Wochenende war wirklich toll. Und die Dicke (desshalb schreib ich hier eigentlich) hat sich wirklich als Absolut taugliches Prächtiges Bike erwiesen.

zu zweit die Pässe rauf und runter... echt gxxl, so gut wie keinerlei Probleme zwecks Leistungsmangel oder sonstigem. Wirklich wirklich ein absolut taugliches 2Personen Bike mit viel Power. Ich war echt überrascht, vorallem auch, weil wir mit den anderen 5 Mopeds (einzelfahrer), alle samt mit viel power, gut mithalten konnten :biker:

Ach ja.. nochwas... falls ihr dort seid, sucht mal die Auffahrt nach "Schlanderberg"... das is ne absolut kleine "Fluhrbereinigungsstr." (sag ich jetzt mal) und geht hoch zu der Burg, die man über Schlanders sieht. Mehr Kurvenbepackung auf kürzeste Strecke gibts nicht.... echt anspruchsvoll... teils mit steinchen (steinschlag) in der Mitte der Straße, also Vorsicht. ABER die Straße ist es echt wert. Sowas fährt man extrem selten. Dort oben gibts nen Bauernhof, und da kann man schön ne Radlerhalbe mit samt Brotzeitteller verdrücken. ABER höchstens 3 Mopeds gleichzeitig, sonst wirds mit Parkplatz schlecht. Der Ausschank gilt eigentlich den Wanderern, die von Hinten den Berg rauf kraxeln.
Nach der Brotzeit, kann man dann ein stück zurück zu ner Abzweigung, und nochmal weiter hoch fahren. Genialer ausblick auf das Taal und die Berge gegenüber... sehr sehr schön. Aufwand etwa je 20 minuten rauf und runter.

also dann, das wars schon wieder. Viele Grüße
Erich
Benutzeravatar
redzac
Beiträge: 627
Registriert: Di 20. Jun 2006, 00:57
Wohnort: 83104 Ostermünchen

Beitrag von redzac »

Schön wenn es Dir gefallen hat. Da war ich auch schon ein paar mal.

Die großen Pässe haben meist erst ab Juni geöffnet.

Dann mal allzeit gute Fahrt!
GSX 1100 F und ZZR 1100
Antworten