Moin zusammen, ich hab ja noch nie etwas in meinen original Verkleidungs Rückspiegel sehen können
Bis jetzt hat mich eigentlich nicht interessiert was hinter mir los ist aber für die Norwegen Tour im nächsten Jahr hätte ich gerne, das ich auch in den Rückspiegel etwas sehen kann. Deshalb brauche ich Spiegel Verbreiterungen. Ich kann mich erinnern das einige forumser sich die Dinger selbst gebastelt haben. Wenn jemand so etwas in der Ecke liegen hat und nicht mehr benötigt, würde ich mich freuen wenn wir ins Geschäft kommen würden.
Gruß Rolf
Gruß Schraube
Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
Wir müssten es mal hinkriegen, die Dinger fräsen zu lassen. Dazu sollten wir die Masse nehmen. Es gibt aber 2 verschiedene Halterungen. Einmal die von dem rundlichen Spiegel und einmal von den Rechteckigen.
Wenn jemand Beziehungen zu einem CNC Fräser hat. Ich denke, dass eigentlich Problem ist es, das Ding ist das Programm zu bekommen.
Hab schon bei einigen Schlosser gefragt aber wenn sie hören das,das für ein Motorrad ist lassen sie die Finger davon.
Kollegen haben mir aus hart Plastik von Hand geschnitten und gebohrt und geht ganz gut. Würde auch welche aus Alu nehmen wenn wir welche bekommen könnten.
Ich werde evtl. ein bastelprojekt anfangen, erst zwei Muster basteln und mir ist da ne Idee durchs Hirn geschossen... mit einer Gießform und elektrovergussmassse kann man das sogar farblich gestalten. Und stabil genug ist das Zeug auch.
Gruß Schraube
Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
Aller Anfang wäre mal ne Zeichnung.
Wenn hier mal jemand ne Skizze mit den Abmessungen, Bohrungen und Bohrabständen machen und hier einstellen könnte, kann man sich mal Gedanken über die Fertigung machen.
Im Prinzip hab ich alles an Maschinen da, was man brauch, um die aus Alu zu fertigen. Wenn es mir die Zeit erlaubt, und es nicht zu aufwendig wird, versuch ich mich vielleicht mal dran.
Egal wer es macht oder wie es gemacht wird, Zeichnung wäre mal ein Anfang.
5,7l /100km, 17", GSXR-Bremsanlage, die erste mit Li-Ion,
Superbike-Lenker, V2A-Kettenschutz, die x-te mit Ganganzeige, Umbau a là Constri, Voltmeter, elektr. Öltemperaturanzeige, Relais für Ablendlicht, Fernlicht und 2-Ton Fanfare, 4-1 Sebring, Wirth progressive Gabelfedern, Wilbers hinten, Doppelöler.
Ne, ich suche keine Verbreiterung sondern reste von den Halterungen damit ich mal eine Zeichnung versuche. Weiß aber nicht wie begabt ich bin.
Bei deiner war es noch so, dass es im Forum unter Umständen jemanden gegeben hätte, der die Teile bauen wollte. Hat aber dann doch nicht geklappt.
Jo ne Zeichnung mit Maßen wäre supi! Ich hab bei mir die ovalen Spiegel verbaut. Und da es zur Zeit sowieso zu kalt ist zum fahren , werde ich die Spiegel im Laufe der Woche kurz abbauen vermaßen und eine Zeichnung anfertigen. In meiner Schrottkiste hab ich noch zwei alu klumpen gefunden die ich dafür missbrauchen kann.
Ich meld mich dann wenn das Wunder vollbracht ist
Gruß Schraube
Schaust du mal bei Spiegelverbreiterung die 1.
Ich habe da mal die Masse vomrunden Spiegelhinterlegt. Für den Fall, dasses jemand für eine Verbreiterung nutzen kann