Einzelteile - neue Reifen - neues Kettenkit - etc

was fürs Mopped
Antworten
Dyonisus

Einzelteile - neue Reifen - neues Kettenkit - etc

Beitrag von Dyonisus »

Hallo,

da offenbar keine 3 Maschinen in Einzelteilen kaufen mag, machen wirs mal für Rosinenpicker auf.

Pirelli Sport Deamon vorne und hinten von 2025 keine 200km gelaufen, montiert und gewuchtet auf Felgen
Kettenkit DID 530 ZVM-X2 mit Kettenrad und Ritzel mit Silence-Blocks keine 200km gelaufen

Vergaserbank komplett noch eingebaut und läuft, Düsensatz etwa 15.000 gelaufen
Vergaserbank Reserve komplett und intakt, liegt aber lange demontiert.
Vergaserbank Bandit Pop demontiert komplett
Aller Bänke können gegen entsprechende Kostenerstattung Ultraschall gereinigt werden, bzw auch mit neuen Düsensätzen verkauft werden.

Motorteile diverse, vom Anlasser über Limas, Kettenspanner einer mit Feder erst 5 Jahre alt...
Gehäuseteile, Kupoplungskörbe und scheiben (einmal fast neue Scheiben)
CDIs, Ladenregler, Instrumente, Schwingen, Federbeine vorne, Schalldämpfer...
2 Rahmen mit Papieren
LSL Lenkerkit mit Papieren
Bremsanlagen
Geweih mit funktionierendem Scheibenantrieb

Alles auf Anfrage.
Der Rest wird nice gtrennt in Alu und Stahl und dann verschrottet. Ich brauche die Teile nicht mehr, aber den Platz.
dc

Re: Einzelteile - neue Reifen - neues Kettenkit - etc

Beitrag von dc »

Wollen ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Man muss ja auch Platz dafür haben.
Bei mir steht, neben der Dicken, noch ne Blackbird, ein Gespann und eine Zündapp 125, alle überholungsbedürftig.
Beim Herz sagt kaufen, mein Verstand sagt: "Alter, bist du noch ganz dicht! dur hast keinen Platz mehr, du schaffst ja seit Jahren nicht mal die Projekte, die schon da sind..." :hammer:
Der Verstand hat wohl Recht...
:biker:
5,7l /100km, 17", GSXR-Bremsanlage, die erste mit Li-Ion,
Superbike-Lenker, V2A-Kettenschutz, die x-te mit Ganganzeige, Umbau a là Constri, Voltmeter, elektr. Öltemperaturanzeige, Relais für Ablendlicht, Fernlicht und 2-Ton Fanfare, 4-1 Sebring, Wirth progressive Gabelfedern, Wilbers hinten, Doppelöler.
rotfuchs

Beitrag von rotfuchs »

Du wirst das wohl oder übel bei Kleinanzeigen reinstellen müssen und hofffen. Die Meisten von uns haben etliche Teile rumliegen. Da ich momentan keine Garage oder Ähnliches habe, habe ich selbst auch keinen Bedarf. Ich habe auch mal versucht meine Dicke bei einem Händler zu verkaufen. Das Angebot lag unter 300 Euro. Dafür lasse ich sie lieber bei mir. Vielleicht kann sie mein Urenkel in 100 Jahren verkaufen. :grins:
Zuletzt geändert von rotfuchs am Mi 3. Dez 2025, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Weserbergland
rotfuchs
Dyonisus

Beitrag von Dyonisus »

Na ja, die Reifen werden vom stehen nicht besser....
Kette kann ich auf der Nachfolgerin fahren wahrscheinlich,zumindest von der Breite her, hab i9ch noch nicht nachgesehen was die Sprint braucht.

Im Zweifel muss ich mich mit Schlagschrauber bewaffnen und 4 Motoren zerrupfen. Ist ne Menge Alu, der Rest schrott wenns keiner nimmt. Bei der Menge an Zeug sind das mindesten 150€ Schrottwert, Alu getrennt versteht sich.
Wäre nur schade drum, aber ich hab einfach keine Zeit.

Deshalb wars für mich grade einfacher, eine gut da stehende Sprint für echt kleinen Taler zu nehmen, als meine Dicke weiter zu schrauben. Und da meine Moppeds nicht mehr draussen stehen, macht es Sinn mal keine Ratte zu fahren.
mopedfahrer

Beitrag von mopedfahrer »

Ich habe wahrscheinlich so 4 Dicke in Teilen und zwei wo der Motor noch im Rahmen steckt. Wenn ich sehe, was für Preise für das Moped bezahlt werden, kann ich keine Minute mehr in die Mopeds investieren und in Teilen zu verkaufen, ist auch nicht ergiebig.
GSX 1100 F, 325tkm, GSX 1300R Hayabusa/2004, GSX1300R Hayabusa/1999, GSX 1100 E-Eigenbau, GSX 1100 F/wassergekühlt, Volvo XC60, Porsche 911 Carerra, 3,6L
Dyonisus

Beitrag von Dyonisus »

Ja Holger, so ist es.....

Aber wenigstens die Reifen sollten genutzt werden, Flammneu....
Ist ja unsinnig, die dann hart werden zu lassen.

Also macht einfach ein Angebot.
Antworten