Dicke aus 46149 Oberhausen sucht einen Testfahrer

für GSX-F ler aus dem Bereich 4
Antworten
DeSteff
Beiträge: 100
Registriert: So 31. Mai 2020, 19:40
Wohnort: Oberhausen

Dicke aus 46149 Oberhausen sucht einen Testfahrer

Beitrag von DeSteff »

Mahlzeit, ich fahre die Dicke seit nun ca 3000- 4000km. Sie fährt echt gut, allerdings weiss ich nicht ob sie jetzt tatsächlich auf 72kw gedrosselt ist.Im originalen Brief steht unter Ziffer 6 223kmh statt 225,
Ziffer 7 Kw 72/8000
Leistungsreduzierung d. Gasschieberanschlag 2,5mm
M. Schalldämpferanlage Speed Products Type 24A Abgasrohre lfd. Nr.: 768 mit Reduzierhülsen i-19mm ausgerüstet.

Wohnt jemand in meiner Nähe der die Dicke mal fährt und mir dann sagen kann wie sie fährt, ob sich der Motor sauber anhört, beim Schalten werden hin und wieder die Zähne geputzt, das wird normal sein, bei niederen Tourenzahlen schaltet sie geräuschlos. Und vielleicht kann mir dieser Jemand ja auch einen Eindruck zur Drosselung geben. Ich kann das nicht einschätzen, sie rennt wie Sau und ist laut Tacho sowas von schnell auf 230. Habe da aber keine Erfahrungswerte weil ich so ein altes Moped noch nie zuvor gefahren bin.
Benutzeravatar
mopedfahrer
Beiträge: 1209
Registriert: Do 22. Jun 2006, 11:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dicke aus 46149 Oberhausen sucht einen Testfahrer

Beitrag von mopedfahrer »

Leider ein paar Km zu weit
GSX 1100 F, 264tkm, GSX 1300R Hayabusa/2004, GSX1300R Hayabusa/1999, GSX 1100 E-Eigenbau, GSX 1100 F/wassergekühlt, Volvo XC60, Porsche 911 Carerra, 3,6L
Dyonisus
Beiträge: 412
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 15:54

Re: Dicke aus 46149 Oberhausen sucht einen Testfahrer

Beitrag von Dyonisus »

Bin leider auf dem Sprung weg, daher grade keine Zeit bis Ende August.

Die Dicke hat eben gutes Drehmoment, da rennt die auch mit 72kw ganz gut.
Bei Gelegenheit solltest du mal checken, ob die Leistungsreduzierung wirklich verbaut ist, damits dich nicht Kopf und Kragen kostet, wenn mal wegen irgendwas jemand nachsieht. Viele fahren ja ungedrosselt mit niedriger Leistung in den Papieren, wäre mir zu heikel.
Antworten