Die Suche ergab 71 Treffer

von dc
31.03.2020, 09:57
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Coronavirus - und kein Ende?????
Antworten: 46
Zugriffe: 917

Re: Coronavirus - und kein Ende?????

Es gibt Hoffnung!

Stand der Neuerkrankungen am 26.3.20: 5900 Personen (Höchststand)
Seitdem fallend, heute nur noch 800 Personen

Edit: die 800 waren Momentaufnahme, steigen heute natürlich noch, Dennoch war der Trend die letzten Tage konstant fallend,

:biker:
von dc
31.03.2020, 09:54
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: H-Kennzeichen für die Dicke.
Antworten: 9
Zugriffe: 48

Re: H-Kennzeichen für die Dicke.

Tja, bei 17"-Umbau hat sich das Thema wohl erledigt...
:biker:
von dc
29.03.2020, 14:55
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Coronavirus - und kein Ende?????
Antworten: 46
Zugriffe: 917

Re: Coronavirus - und kein Ende?????

Wo Ausgangssperre ist (z.B. Bayern) sind Spritztouren, auch mit dem Auto, unzulässig. Wir haben nur Kontaktverbot, und im Sinne des Infektionsschutzes ist das Bike allen Anderen klar überlegen. Und solangen Radfahren und Autofahren erlaubt ist, kann man Motorradfahren auch nicht verbieten. Wir haben...
von dc
28.03.2020, 20:44
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Coronavirus - und kein Ende?????
Antworten: 46
Zugriffe: 917

Re: Coronavirus - und kein Ende?????

Nun, ich kann grad eh nicht, weill alle mopeds Baustelle sind. Würde aber, wenn ich könnte. Wenn ich beim Fahren nur an Unfall und seine Folgen denken würde, dürfte ich vernünftigerweise wohl in meinem Alter und als Selbstständiger gar nicht mehr fahren. Wenn ich aber Stufe für Stufe aus Sicherheits...
von dc
26.03.2020, 20:17
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Coronavirus - und kein Ende?????
Antworten: 46
Zugriffe: 917

Re: Coronavirus - und kein Ende?????

Wohl wahr. Ich denke aber, da wird sich zukünftig was ändern. Z.B. home office, evt. merken die Firmen, dass man dies auch ausßerhalb von Krisen breiter anlegen kann, zum Vorteil der Mitarbeiter und der Umwelt. Dass man wichtige Industriesparten doch zumindest teilweise im eigenen Land haben sollte,...
von dc
23.03.2020, 13:27
Forum: Happy Birthday
Thema: Moppedfahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Re: Moppedfahrer

birthday_ballon :birtday: birthday_ballon
von dc
21.03.2020, 11:01
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Coronavirus - und kein Ende?????
Antworten: 46
Zugriffe: 917

Re: Coronavirus - und kein Ende?????

Die neuen Ankündigungen über die weiteren Einschränkungen der Grundrechte scheinen bei den Menschen was zu bewirken. Ich habe heute morgen bei Post, Bäcker und Metzger eine Wende bei den Menschen gesehen. Erst dachte ich an eine große Schlange bei der Post, weil schon vor der Tür noch jemand stand, ...
von dc
20.03.2020, 12:35
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Coronavirus - und kein Ende?????
Antworten: 46
Zugriffe: 917

Re: Coronavirus - und kein Ende?????

Ich bin ja quasi schon seit vielen Jahren ins Quarantäne, da ich Wohnen und Arbeiten im selben Haus habe. Nur das Sperren der Freizeitaktivitäten bedauere ich etwas. Wollten gestern zum Minigolf mit anschließendem Essen (auch im Freien), Einrichtung wurde aber in den letzten Tagen geschlossen. Mache...
von dc
18.03.2020, 23:23
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Coronavirus - und kein Ende?????
Antworten: 46
Zugriffe: 917

Re: Coronavirus - und kein Ende?????

Man sollte aber auch mal das Gute im Schlechten sehen: im Vergleich zu anderen betroffenen Ländern ist die Todesrate in Deutschland beim Corona-Virus noch sehr niedrig, auch ist das Durchschnittsalter der Verstorbenen bei ca. 80 Jahre, wobei der Virus mitzählt, wenn das Opfer evt. auch durch eine an...
von dc
13.03.2020, 14:07
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Coronavirus - und kein Ende?????
Antworten: 46
Zugriffe: 917

Re: Coronavirus - und kein Ende?????

Na dann Prost. Wenn du dich ranhälst, bist du ja das Corona schnell los :grins:
von dc
12.03.2020, 10:03
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Coronavirus - und kein Ende?????
Antworten: 46
Zugriffe: 917

Re: Coronavirus - und kein Ende?????

Bei mir ist es zwiespältig - ich sehe positives und negatives zugleich. Selber halte ich mich und meine Familie als robust genug, um so einen Virus zu überstehen, der sich ja bei gesunden Menschen eher mild auswirkt, auch sind wir, ich und meine Frau überwiegend daheim als Selbstständige. Aber...wir...
von dc
20.02.2020, 14:10
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: 1. Runde in 2020 gedreht
Antworten: 44
Zugriffe: 4692

Re: 1. Runde in 2020 gedreht

Ja, das kann ich nachvollziehen, gehöre auch zu dem Haufen. Ist aber nicht ungefährlich: hab auch mal nach einer Verletzung den Arztbesuch rausgezögert, weil ich unbedingt noch einen Auftrag erledigen wollte. Mir gings dann schon ziemlich schlecht, als ich zum Arzt ging - der hat gleich das Krankenh...
von dc
20.02.2020, 11:59
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: 1. Runde in 2020 gedreht
Antworten: 44
Zugriffe: 4692

Re: 1. Runde in 2020 gedreht

Ich glaube, da gibts keine genauen Vorschriften.

Es gilt dann halt der Grundsatz: die sichere Beherrschung des Fahrzeugs muss gegeben sein.

Und ansonsten: gönn deinem Körper die Ruhe, die er zur Erholung braucht.

:biker:
von dc
17.02.2020, 14:34
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: 1. Runde in 2020 gedreht
Antworten: 44
Zugriffe: 4692

Re: 1. Runde in 2020 gedreht

CORONAVIRUS! :maus:

Wünsch die gute Besserung, Mampfi!
von dc
17.02.2020, 13:10
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: 1. Runde in 2020 gedreht
Antworten: 44
Zugriffe: 4692

Re: 1. Runde in 2020 gedreht

Meine ist zwar fahrbereit, seucht aber leicht am Ölkühler oben. Hab vor ca. 2 Jahren nach dem Demontieren wegen Ventildeckel hier neue Kupferinge eingebaut, aber aus der Sortimentsdose für Sanitärinstallation. Vielleicht brauchs da doch bessere Dichtringe... Und die Honda hat zwar inzwischen höheren...