Moin inne Runde :-)

Hier können / sollen sich Neuankömmlinge vorstellen
(inaktive Themen werden nach 30 Tagen gelöscht)

Moin inne Runde :-)

Beitragvon Frank » 12.08.2018, 06:36

Mal fix was zu mir und wie mich das GSX-Fieber gepackt hat^^.
Bin aus aus Mühlhausen/Thüringen, 48 Sommer hinter mir.
Da wir jährlich eine gemütliche Männertour (meist Richtung Küste) machen und ich dieses Jahr kein Bike hatte kaufte ich mir eine FJ1200 für diese Tour.
Eigendlich ein schickes Bike, aber die Koffer waren mir zu klein, also paar hundert km gefahren und an nen Freund gegeben. Was nun? Sollte unbedingt ein Sporttourer werden, also ran an den PC und geschaut was für mich so in Frage kommt. Bei der GSX hängengeblieben, also Infos und paar Preise verglichen etc., Teileversorgung gecheckt und los gings. Hab nicht gleich die erste gekauft, waren einige Trümmerhaufen dabei. Bei der vierten Besichtigung hab ich dann zugeschlagen, ist eine 88er mit Koffersystem geworden. Leider 1x nach links umgekippt ansonsten aber im originalen Zustand und für die 30 Jahre noch recht in Ordnung.
Am folgenden Tag gleich ma ne kleine Runde von 175km gedreht zum eingewöhnen, Moped getank und gepackt dann ging es auch schon auf unsere Tour. Hab vorher noch nen Bekannten besucht und am Sonntag den 29.07.18 ging es dann 650 km an die Küste. was soll ich sagen, nach ca. 250km musste ich erst einmal einige Zigaretten rauchen (tanken so oder so) um den Arsc..... wieder in die Richtung zu bekommen. Danach wurden die Pausen in kleineren Abständen angefahren. Reisegeschwindigkeit mit einem GG von etwa 400kg war zwischen 160 und 180 km/h. Was sehr angenehm war und der Spritverbrauch (eigendlich egal) sich gut in Grenzen hielt. Nach ca. 650km und sehr sehr vielen Pausen wegen der ,,unbequemen,, Sitzbank endlich an der Küste angekommen fix ins Wasser gehüpft und zum Bekannten gefahren. Im Sessel sitzen war schwierig, hehehe.
Nach unserer Kumpelswoche ohne Frauen, Kindern und Hunden hab ich inkl. Heimfahrt dann 2200km mit der dicken gefahren und war mehr als zufrieden was das Bike angeht, Ausnahme der Sitz. Was nun???
Zum Sattler, in der Bucht was Kaufen oder oder oder?
Falsch, weil mir das Fahren und alles an der Susi mehr als gefallen hat holte ich mir letzte Woche gleich noch eine aus 1993 mit geänderter Sitzbank ;-). Somit hab ich nun Teile für eventuell anfallende Ausfälle von Aggregaten oder Motor, denn die 88er hat 100Tkm und 2 Ventilfedern scheinen unterwegs gebrochen zu sein. Ist ja kein schlimmes Ding.
Die Susi bleibt auf jeden Fall bei mir, bzw. werd ich mich mal weiter umschauen, haben ist besser als brauchen. grins
Grüsse Frank
Achso, ich hoffe es zeitlich einrichten zu können um beim Herbsttreffen im Harz dabei sein zu können, sei es auch nur mal für ein paar Stündchen. Ist ja von mir nicht sehr weit.
Frank
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2018, 06:39

Re: Moin inne Runde :-)

Beitragvon mampfi » 12.08.2018, 06:52

Herzlich Willkommen
GSX 1100 F -90KW Image, GSX 1250FA - 93 KW - Image, Mercedes Benz CLK Cabrio 230 Kompressor - 145 KW Image, Audi 80 "B2" Turbodiesel mit H-Kennzeichen - 51KW Image
Benutzeravatar
mampfi
Site Admin
 
Beiträge: 4281
Bilder: 111
Registriert: 30.04.2006, 19:19
Wohnort: Eislingen

Re: Moin inne Runde :-)

Beitragvon Müllerchen » 12.08.2018, 08:26

moin und herzlich willkommen!
in Ostramontra könnt noch eine Dicke zu Hause sein und auf jeden Fall in Sangerhausen.....
die ist aber oft im eichsfeld unterwegs(struth/Effelder)

lg müllerchen
Nicht immer...aber immer öfter GSX F 1100

Grüß aus dem Südharz

Müllerchen 017662643421


GSX F 1100 mit Heizgriffen und Nebelscheinwerfern!!!
Benutzeravatar
Müllerchen
 
Beiträge: 92
Bilder: 1
Registriert: 12.05.2008, 22:32
Wohnort: Sangerhausen

Re: Moin inne Runde :-)

Beitragvon xheizerx » 12.08.2018, 14:10

Herzlich Willkommen :biker:
01776789008
mann hat keine 2te chance einen ersten eindruck zu hinterlassen
Benutzeravatar
xheizerx
Foren Moderator
 
Beiträge: 1845
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Solingen

Re: Moin inne Runde :-)

Beitragvon mopedfahrer » 12.08.2018, 16:02

Deine Vorstellung ist super. Da haben wir anscheinend einen weiteren Schrauber hinzu gewonnen. Bei Fragen einfach melden.

Willkommen

mopedfahrer
GSX 1100 F, 200tkm, GSX 1100 F, 85tkm, GSX 1100 F, 36tkm, GSX 1100 E, Bj 81, GSX 1300R, Hayabusa, GSX 1100 E-Eigenbau, Porsche Cayenne S, 4,8L, Porsche 911 Carerra, 3,6L
Benutzeravatar
mopedfahrer
 
Beiträge: 1399
Bilder: 84
Registriert: 22.06.2006, 10:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moin inne Runde :-)

Beitragvon TomStorm » 12.08.2018, 19:02

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :biker:

Gruß
Jens
Image
Benutzeravatar
TomStorm
 
Beiträge: 351
Bilder: 11
Registriert: 16.05.2013, 18:29
Wohnort: Hannover

Re: Moin inne Runde :-)

Beitragvon twored » 12.08.2018, 19:12

Herzlich Willkommen!
Servus! Peter
:biker:
Silber im Haar, sonst aber so, wie man war.. :zwinker:
Benutzeravatar
twored
Tech-Admin
 
Beiträge: 580
Bilder: 639
Registriert: 31.08.2009, 20:13
Wohnort: wo die Peter's hausen

Re: Moin inne Runde :-)

Beitragvon Rainer-46 » 12.08.2018, 19:53

Ein herzliches Willkommen auch von mir

Rainer-46 :biker:
Benutzeravatar
Rainer-46
 
Beiträge: 149
Bilder: 115
Registriert: 30.05.2007, 21:36
Wohnort: 63500 Seligenstadt

Re: Moin inne Runde :-)

Beitragvon Holli » 13.08.2018, 05:55

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
:biker:
Gruß Holli
Benutzeravatar
Holli
 
Beiträge: 86
Bilder: 52
Registriert: 24.11.2013, 21:18
Wohnort: Haste / Schaumburg


Zurück zu Wer ist neu im Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron