Tracking Software...

wenn ihr mal in .... seid müßt ihr unbedingt diese Route fahren

Tracking Software...

Beitragvon TomStorm » 24.04.2018, 21:20

...hat ja wohl jeder schon benutzt und wird es vermutlich auch des öfteren tun. Ich habe kürzlich eine Trackingsoftware gefunden die Touren aufzeichnet und in eine Topografische Karte überträgt. Das ganze kostet nur 2 Registrierungen und ist sonst kostenlos. Einmal bei Relive.cc, dem Dienst der das Anbietet und einmal bei einem Trackerdienst. Trackerdienste stehen derzeit 5 zur Verfügung. Der Grundgedanke des ganzen war wohl mal Sportler zu Tracken denn die Dienste richten sich in der Hauptsache an diese Gruppe. Jogger, Skifahrer, Wanderer, Radfahrer usw. Als Trackerdienst habe ich Under Armour (MapMyRun) gewählt weil der sich wohl auf Radfahrer spezialisiert hat, Mopeds sind ja so ähnlich :moto: In der letzten Zeit habe ich da mal ein bischen mit rumgespielt und habe mal ein paar Autofahrten getrackt, nur zum Testen. Ich muß sagen das funktioniert erstaunlich gut und funktioniert auch Simultan mit Calimoto oder Kurviger. Einziges Manko: Das Rendern kann bis zu 2 Stunden dauern, kann... Ich habe festgestellt das es schneller geht wenn das Gerät (Handy oder Tablet) am Stromnetz hängt und WLan zur Verfügung steht. Auch kann ich noch nicht sagen wie lange das Rendern bei einer Tagestour dauert. Unten habe ich mal einen Link angehängt von einem Tracking mit dem Firmenwagen, man bekommt schon einen ganz guten Eindruck. Ich werde das mal noch etwas ausgiebiger am kommenden Wochenende testen, dann kann ich etwas mehr erzählen. Es gibt die Trackingsoftware für Android und iOS.

https://www.relive.cc/view/rt10000029797

Gruss
Jens
Image
Benutzeravatar
TomStorm
 
Beiträge: 351
Bilder: 11
Registriert: 16.05.2013, 18:29
Wohnort: Hannover

Re: Tracking Software...

Beitragvon mampfi » 25.04.2018, 05:34

Mehr haste an dem Tag nicht gearbeitet? :grins:

Spaß beiseite. Sieht gar net sooo schlecht aus.
GSX 1100 F -90KW Image, GSX 1250FA - 93 KW - Image, Mercedes Benz CLK Cabrio 230 Kompressor - 145 KW Image, Audi 80 "B2" Turbodiesel mit H-Kennzeichen - 51KW Image
Benutzeravatar
mampfi
Site Admin
 
Beiträge: 4281
Bilder: 111
Registriert: 30.04.2006, 19:19
Wohnort: Eislingen


Zurück zu Tourenbeschreibungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste