Seite 1 von 1

Grosse Alpentour im August

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 00:36
von mass
Hi, möchte um den 15. August ungefähr in 5 Tagen eine grosse Alpentour machen, inklusive 8 von den 10 höchsten befahrbaren Alpenpässe. Vielleicht will sich ja wer anschliessen. Unter anderem sind der
Col de la bonette,
Col de Vars,
COL DU PETIT SAINT-BERNARD
Col de iseran
Col de galibier
Col de agnel
Oberalppass
Furkapass
Grimselpass
Sustenpass
Nufenen Pass
Simplon Pass
Berninapass
Forcola de Livigno
Passo di Foscagno
Umbrailpass
Stilfserjoch
Sellajoch
Grödnerjoch
Falzarego
Timmelsjoch
dabei, 2800km und ca 23 Pässe. Detailierter Routenplan würde folgen.

Re: Grosse Alpentour im August

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 09:09
von mampfi
Gute Idee, das kann man immer mal wieder fahren, selbst wenn man da schon 2 oder 3 mal war.

Mein Urlaub ist zum genannten Zeitpunkt aber schon wieder vorbei. Wir werden aber was ganz ähnliches fahren.

Stilfser, über den Lago Macciore zum großen und kleine St. Bernard, Iseran, Isoard, Bonette. Dann weiter in das Gebiet südliches Piemont. Die Rallye Monte Carlo abfahren, eine Durchfahrt durch Monaco mit Formel 1 Strecke und über die Dolos wieder zurück.

12 - 14 Tage - 5000 KM

Die Schweiz werden wir wegen der aktuellen Preis und Geschwindigkeitspolitik ausklammern, bzw auf das nötigste ohne Konsum (Essen, Trinken, Schlafen, Tanken) beschränken.

Re: Grosse Alpentour im August

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 14:40
von mopedfahrer
Schöne Strecke. Bin davor schon mit meiner Frau unterwegs. Wir hoffen, dass wir es schaffen wenigstens fünf Tage weg zu fahren.

Viel Spass bei der Fahrt

mopedfahrer

Re: Grosse Alpentour im August

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:16
von Oldman
Hi maas,

wie sieht's aus, das geht doch auch sicher Solo.
Das würde auch die Reichweite erhöhen und den Reifenverschleiß verringern. :grins:

:biker:

Re: Grosse Alpentour im August

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 12:34
von mass
ich fahre solo :-)
Oldman hat geschrieben:Hi maas,

wie sieht's aus, das geht doch auch sicher Solo.
Das würde auch die Reichweite erhöhen und den Reifenverschleiß verringern. :grins:

:biker: