Dem Winter ein Schnippchen geschlagen

hier müßt ihr mal hinfahren ...
Antworten
Benutzeravatar
dbb
Beiträge: 143
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 16:37
Wohnort: Triesen - Liechtenstein
Kontaktdaten:

Dem Winter ein Schnippchen geschlagen

Beitrag von dbb »

Hallo zusammen

Wenn ich heute aus dem Fenster sehe, und die graue Novembersuppe sehe erinnere ich mich an den letzten Freitag. Nach dem ersten Wintereinbruch (war heute in Meran, zum Glück mit Allrad und Wintergummis) hat sich das Wetter noch einmal gerappelt, und die meisten Pässe waren Tagsüber noch geöffnet. Also rauf aufs Moped und meinen "Big five" noch eine Blitzvisite abgestattet.

Über den Urnerboden Richtung Klausen

Bild[/url]

Der Saumweg über die Generationen zu einem Asphaltband ausgebaut

Bild[/url]
Bild

Das erste Etappenziel ist erreicht - es geht wieder runter Richtung Horizont

Bild

Ein Rat am Strassenrand

Bild

der besser beherzigt wird

Bild

Weiter gehts Richtung Susten - seit Mitte dieser Woche bis Mai gesperrt

Bild

Die Rückhaltevorrichtungen werden abmontiert :foto:

Bild

Die Strasse wohl bald eingerollt :sleepy:
Gute Nacht bis 2014


Bild

Runter Richtung Horizont - vorbei am Steinegg Gletscher - der jedes Jahr kleiner wird
:eek:
Bild
Bild

Und jetzt kommt das wirklich Hochgebirge - weit über der Baumgrenze - Aber ein Eldorado für die Dicke

Bild

Das Reservoir ist gefüllt

Bild
Bild
Bild

Ein weiteres Ziel ist erreicht

Bild

Und LOS zum nächsten Etappenziel
Abfahrt von der Grimsel - Rechts die Auffahrt zu der Furka - Links der Rhonegletscher

Bild

Das Rinnsal Rhone - jeder fängt mal klein an

Bild

Am Horizont das nächste Ziel

Bild

Der Oberalp - mit den Quellen des ...........

Bild

Richtig - des Rheins - euch vielleicht eher ein Begriff :klatsch:

Bild
Bild

Sodele - jetzt noch 90 km dem Rinnsal folgen und ich bin wieder am Startpunkt. Der Winter kann kommen

Gruss dbb
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Jun 2006, 20:11
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

Du wohnst schon in einer super schönen Gegend.
Tolle Bilder

Gruß

Jörg

:biker: :biker: :biker:
geboren um zu Leben
Benutzeravatar
Auspuffkrümmer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 14:53
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Auspuffkrümmer »

Hey dbb,
das Leben kann so schön sein.....
Danke für die tollen Bilder!
Achs´und Speichenbruch!
:biker:
Mit Bikergruß
Auspuffkrümmer
Antworten