Ventildeckel und Lagerböcke Nockenwelle

was fürs Mopped

Ventildeckel und Lagerböcke Nockenwelle

Beitragvon TomStorm » 12.10.2017, 11:53

Hallo Leute,
wie oben schon beschrieben suche ich einen Ventildeckel und die oberen Lagerböcke der Nockenwellen. Die Lagerböcke können ruhig defekte Gewinde haben nur sollte noch kein Gewinde neu gesetzt worden sein. (Weil das noch gemacht werden soll) Es würde mir auch erstmal einer reichen und zwar Vergaser Seite der zweite von Links. Der Ventildeckel sollte i.o. sein und die Gewinde für die Steigleitung heile. Preislich werden wir uns sicher einig.

Gruß
Jens
Image
Benutzeravatar
TomStorm
 
Beiträge: 290
Bilder: 11
Registriert: 16.05.2013, 18:29
Wohnort: Hannover

Re: Ventildeckel und Lagerböcke Nockenwelle

Beitragvon Dyonisus » 13.10.2017, 09:44

Hab ich da, kriegst gleich ne PN von mir.
Dyonisus
 
Beiträge: 282
Bilder: 5
Registriert: 15.10.2014, 14:54

Re: Ventildeckel und Lagerböcke Nockenwelle

Beitragvon ronny69 » 13.10.2017, 15:01

Ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber ich musste auch schon mal wegen ausgenudelter und bereits nachgeschnittener Gewinde Lagerböcke ersetzen. Dies mussten (laut Aussage der Werkstatt) auf die Nockenwelle eingeschliffen werden, um Unwuchten zu vermeiden.

Gruß
Martin
...und so sprach der Herr zu seinen Jüngern:"Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen."
Benutzeravatar
ronny69
 
Beiträge: 154
Bilder: 2
Registriert: 06.04.2012, 11:39
Wohnort: Versmold

Re: Ventildeckel und Lagerböcke Nockenwelle

Beitragvon dwillri » 13.10.2017, 17:38

Meine Empfehlung : vorsichtig sein...!
Ich habe im letzten Jahr eine Nockenwelle samt den dazugehörigen Lagerböcken in einen anderen Zylinderkopf montiert und mich dann gewundert, dass der Motor sich nicht mehr drehen ließ.
Ursache war, dass die Lagerbohrungen im Zylinderkopf einen minimal kleineren Durchmesser hatten als die Nockenwelle und diese dann beim Anziehen der Lagerböcke festgeklemmt wurde.

Das könnte auch passieren wenn man Lagerböcke tauscht und ungücklicherweise welche erwischt, die eventuell im Durchmesser zu klein sind.
Also Vorsicht !!

Gruß aus Kassel
Dietmar
Benutzeravatar
dwillri
 
Beiträge: 19
Bilder: 1
Registriert: 23.05.2014, 13:41
Wohnort: Kassel

Re: Ventildeckel und Lagerböcke Nockenwelle

Beitragvon TomStorm » 13.10.2017, 20:41

Danke für die Tips, da hätte ich vermutlich nicht drauf geachtet obwohl mir ein Teilehändler schon mal gesagt hat das die das damals mit den Fertigungstoleranzen nicht so genau genommen haben.

Gruss
Jens
Image
Benutzeravatar
TomStorm
 
Beiträge: 290
Bilder: 11
Registriert: 16.05.2013, 18:29
Wohnort: Hannover


Zurück zu ich suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast